ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

WELPEN

- - - - - - - - - - - -

Wurfplanung

Wer mich kennt, weiß, daß ich unsere Würfe immer sehr sorgfältig plane. Dazu gehören nicht nur die Eltern der zukünftigen Welpen, sondern auch die Welpenaufzucht, also das Umfeld in dem die Welpe aufwachsen werden.
Da ich mich in diesem Jahr einer neuen beruflichen Aufgabe gestellt habe, und so die Urlaubsplanung hinfällig wurde, und auch das Beardierudel sich seit Djangos Tod etwas umstrukturiert, haben wir beschlossen, erst im Herbst 2019 wieder einen Wurf aufzuziehen.
Bis dahin nutzen wir die Zeit mit unseren Beardies für ausgedehnte Wanderungen, Spiel und Spaß.
Diese Entscheidung tut mir für unsere Welpeninteressenten natürlich sehr leid aber sie werden es sein, die von einer sorgfältigen Aufzucht ebenso profitieren wie die Welpen und nicht zuletzt auch die Beardiemama.


E-Wurf


3 schwarz-weiße Rüden, 1 braun-weiße und 4 schwarz-weiße Hündinnen, alle putzmunter und wohlauf und schneller an der Milchbar als man gucken konnte.

D-Wurf


3 tricolour und 4 schwarz-weiße Rüden, 1 tricolour und 1 schwarz-weiße Hündin.

Das erste was mir besonders auffiel war wie unglaublich agil die Welpen und wie stark die Beinchen waren. Ein bärenbabystarker Wurf.

C-Wurf


1 brauner und 3 schwarz-weiße Rüden, 3 braune und 3 schwarz-weiße Hündinnen.

Was waren wir froh, daß die Babies nicht wieder zu früh kamen, andernfalls hätten wir es mit Elly nicht mehr versucht. Alles ging gut, alle waren munter und zufrieden.

Elly hat es super gemeistert.

B-Wurf


4 braune Rüden und 4 braune Hündinnen, Frühgeburt

1 Hündin wurde tot geboren, 3 Rüden und 1 Hündin verstarben später.

Es war eine schreckliche Erfahrung für Elly und für uns.

A-Wurf


1 blau-weißer und 5 schwarz-weiße Rüden

6 proppere Jungs mit Geburtsgewichten von 470 bis 510 Gramm, man brauchte schon 2 Hände um sie festzuhalten.

Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt